Sunshinerace Nals

Normalerweise hatet General Baggystyle an dieser Stelle ja gerne über Andere oder Anderes, doch diesmal liegt das Problem einfach nicht dort. Die Pancho Wheels Felgen wehren sich zwar vehement dagegen den Reifen zuverlässig im Horn zu halten und der platte Reifen tat sicher sein übriges, aber die vernichtende Niederlage der Baggy Army kann dem alleine nicht zugeschrieben werden. Somit wurde der verlustreichen Geschichte der Österreicher in Südtirol ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Diesmal von einem kleinen, knallroten Wunderwuzzi aus der Schweiz vorgeführt.

Es ist noch nicht sicher ob Flo(-h) Vogel während des Wettkampfes überhaupt bekleidet war, denn der hautenge Taucheranzug hätte genauso gut sein Sonnenbrand von letzter Woche sein können. Der Style von Fumic und Fontana in der traditionellen Feiertagsuniform der Baggy Army, war hingegen kaum zu übertreffen.
Jede top Leistung an jenem Tag hingegen schon, denn der Eidgenosse fuhr wie von einem anderen Stern, wie von der Muse geküsst, wie von der Spritze gestochen. In Österreich hätte er eventuell auch eine Tüte Gras geraucht haben können. Für den ersten Weltcup dürfe er demnach schon einmal ein heißer Tipp sein.

Nicht nur der Reifen war platt

Mein letztes Antreten in Nals vor zwei Jahren war vom zweimaligen Herausfallen des Hinterrades geprägt. Im übertriebenen Leichtbauwahn hatte ich damals Titanspanner verbaut, die ihre Aufgabe zu erfüllen nicht im Stande waren. Es konnte diesmal also beinahe nur besser werden, so mein Gedankengang. Beim Training wurde ich dann eines Besseren belehrt, zwei Platten verwehrten es mir, den ganzen Kurs am Renntag zumindest einmal abgefahren zu sein. 

Beim Start war mir somit bewusst, dass ich fahrtechnisch wohl nur mitschwimmen, nicht aber herausstechen konnte. Einige Sekunden später war dann auch klar, wer froh sein kann wenn sich Mitschwimmen ausgeht, denn in den Beinen war kein Saft zu finden. Der Vorderreifen verlor kontinuierlich Luft, mein Fahrstil war fürchterlich, ich war scheiße - Baggy Army stuck!
Während des Rennens konnte ich dann zwar noch wenige Fahrer überholen, aber das Ergebnis fällt mit dem 91. von 92 ins Ziel gekommenen und ca 120 Startern gesamt mehr als ernüchternd aus.

Um nicht unehrenhaft entlassen werden zu müssen, wird der General demnächst weniger am Material und wieder mehr an sich selbst schrauben und gut regenerieren, denn:
Es war wohl nicht nur aus dem Reifen die Luft draussen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen