Handgemachtes aus Nordamerika


NAHBS 2011, Austin, Poster
Vor kurzem hat in Amerika die NAHBS (North American Handmade Bicycle Show) stattgefunden und es waren wieder einmal eine Menge interessanter Modelle zu bewundern. Die Aussteller bewiesen eine Menge an Kreativität, integrierten ein Bierdosenfach ins Oberrohr eines Cruisers, verpassten einem XC-Bike gigantische Reifengrößen und spielten viel mit den neuen Möglichkeiten der Di2-Schaltungen, vor allem was die Zugverlegung betrifft.
Urban single-speed by Alchemy. Credit: urbanvelo.com
Nicht einmal vorm teuren Leichtbauwerkstoff Carbon machten die Bastler halt und nutzten dessen ganze gestalterische Freiheit und Vielfalt, um unter anderem ein Tandem zu bauen, bei welchem der 'Motor' eine ebenso gute Aussicht hat wie der 'Fahrer'.


Bikeradar.com hat vier Galerien mit Fotos von der NAHBS veröffentlicht, diese sind unten verlinkt.

Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3
Galerie 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen