Das ist Peaty

Steve Peat ist eine Legende im Downhillsport. Drei mal gewann der Brite mit insgesamt 17 Einzelsiegen den UCI Worldcup. Nach neun Staatsmeistertiteln und drei WM-Silbermedaillen gelang ihm 2009, trotz wegen einer Schlägerei gebrochenem Daumen, der krönende Weltmeistertitel.
Neben dem Regenbogentrikot trägt er auch noch den Ehrendoktor der Universität Sheffield, welcher in seiner gleichnamigen Heimatstadt liegt.


Gemeinsam mit Greg Minaar fährt er seit 2006 im Santa Cruz Syndicate Team um den Sieg in Worldcup-Rennen. Das Steve Peat Syndicate gründete er um den Downhillsport in Großbritannien und den USA zu fördern. Er bietet damit dieses Jahr dreißig amerikanischen und zwölf britischen Fahrern aller Alterskategorien Sponsoring und wirksame Medienvertretung an. Bereits 2011 nahmen über achtzig Fahrer an dem Programm teil und konnten laut SPS auch davon profitieren.

Im Filmsegment war Steve Peat bisher vor allem durch The Collective und deren Actionfilme vertreten. Er trat in 'Roam' in einer stimmungsvollen Downhillszene auf, förderte in 'Seasons' einen Nachwuchsfahrer und gab Einblicke in seien Trainingsalltag im verregneten, britischen Winter.
Wie es sich für einen richtigen Downhill- und Sportfilmstar gehört, bekommt der Vater zweier Kinder nun mit "This is Peaty" seinen ganz eigenen Film.
Hier eine kleine Vorschau, veröffentlicht wird das Werk April 2012.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen