29Rocks!

Als Einstimmung für mein Laufradgrößen-Special am Sonntag anbei ein cooles Video. Es zeigt den letztjährigen Europacupsieger im Downhill Cedric Gracia und den Sunn Teamfahrer Simon André auf 29ern.
Sehr lustig und sehenswert ist das wohl als Hommage an den derzeit in den Kinos laufenden Stummfilm "The Artist" gedachte, an den Filmstil der 20er angelehnte Filmintro.

Im weiteren Verlauf lassen die beiden auf ihren 29"-Rädern alle Vorurteile gegenüber den großen vergessen. Keine Spur von weniger Steifigkeit oder Agilität sieht man dem Fahrstil der beiden an, mit viel Flow nehmen sie Kurven, unbehindert und bestimmt springen sie über Gaps und geben ihren Bikes die Sporen.
Cedric Gracia zählt mit je einem Sieg bei der Red Bull Rampage und den Crankworx in Whistler, BC bereits zu den Legenden im Freeride- und Downhillsport. Was er nun mit diesem Video und seinem 29"-Rad zeigt, wird vielen die Zweifel über das Einsatzspektrum der großen Reifen überdenken lassen.

Viel Spaß beim zusehen:



29ROCKS! The movie by VTT29.com - Cedric Gracia & Simon André on 29ers on pinkbike.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen