Frühpension bei Haibike

Guido Tschugg war einmal einer der ganz großen Gravity Biker in Deutschland. Er nahm als erster Deutscher bei der Rampage teil und dann sogar ein zweites Mal. Er fuhr im 4X-Weltcup ganz vorne mit. Damals als es den Four Cross Weltcup noch gab und dieser auch etwas bedeutete.
Diese Zeiten scheinen lange vorbei, erinnern mich an meine Anfänge. Von seinen Rampage Runs ist im Internet kaum etwas zu finden, die großen Hits landeten damals andere. Das Helmsponsoring eines großen österreichischen Dosengetränkeherstellers konnte Tschugg trotzdem für sich verbuchen.

Irgendwann kommt aber für jeden Biker die Zeit, in der über 25km/h nichts mehr geht und man sich langsam Gedanken über die Rente machen muss. Seit einigen Jahren gibt deshalb den Rollator unter den Mountainbikes, den Heurigenferrari oder Buschenschanklambo unter den PKWs, den viel gefürchteter Auswuchs der alternden Gesellschaft.
Die Rede ist vom E-Bike, denn für jenes soll Guido Tschugg nun bei Haibike als Botschafter fungieren. Wenn es das Zuckerlwasser nicht mehr schafft, verleiht eben der eMotor die Flügel!

Wer eignet sich aber besser als ein gebrechlicher, ausgedienter Freerider? Er transportiert eine Prise Verruchtheit und Gesetzlosigkeit und das braucht der durchschnittliche Mitteleuropäische eBiker ziemlich dringend. Sie sehen sich selbst als wilde Mountainbiker, als Cowboys im Wilden Westen mit Pferden auf Steroiden. Sie haben nur ein Problem, sie fürchten sich vor Singletrails.

Singletrail für E-Biker

Nicht nur die Funktion des Testimonials, nein auch als Testfahrer soll sich Tschugg einsetzen dürfen, wie man hört: 
"Seine Erfahrung im Mountainbike-Rennzirkus und sein Know-How möchten wir ganz gezielt im eBike-Bereich einsetzen."
Sicherlich eine gute Entscheidung so man bedenkt, dass die meisten dieser Bikes von unbeweglichen Übergewichtigen mit Tempo 25 durch Schlaglöcher geheizt werden. Da sollten sie durchaus auch Drops von über zehn Metern Höhe schadlos überstehen, denn die Produktionsqualität von Haibike ist schon länger bekannt.

Quelle: Mountainbike-Magazin


Baggy Army gratuliert zum Pensionsantritt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen