Fernbedienungen

So effizient kann ein Hinterbau gar nicht sein, dass sich das auf nur irgendeinem Bike nicht scheiße anfühlt, wenn sich ausschließlich die Gabel blockieren lässt. Vielleicht wollen die Hersteller solcher Bikes auch andeuten, dass die Lager ohnehin schon bald verrostet sein werden. Jedenfalls wird beim Anblick eines solchen Modells schlagartig klar, wie lieblos es zusammengestellt wurde. So als würde man beim sündteuren Sportauto nur die vorderen Dämpfer in den Sportmodus schalten können und die hinteren blieben schlaff.

Fazit: Wer an einem Fully eine vom Lenker aus sperrbare Gabel verbaut aber keinen Remote-Dämpfer war noch nie Mountainbiken, ist noch nie auch nur auf einem Mountainbike gesessen und sollte sich besser in Sicherheit bringen.
Selbiges gilt für Fox, die es nicht schaffen ihren Dämpfern einen vollständigen LockOut zu verpassen, sehr wohl aber den zugehörigen Gabeln.

Baggy Army declares war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen