Kind Shock Sattelstützen

Im Trubel um die Crank Brothers Kronolog etwas untergegangen, ist die Ankündigung des taiwanesischen Herstellers KS Suspension einer versenkbaren Sattelstütze mit ebenfalls seitlich angebrachtem Zug mit gleichbleibender Länge.

Das "Lev" genannte neue Flaggschiff der, großen und etwas unübersichtlichen Linie an versenkbaren Sattelstützen von KS, kommt voraussichtlich 2013 auf den Markt. Es wird auch eine Version ähnlich der Rock Shox Reverb Stealth geben, welcher der Zug von unten zugeführt wird, allerdings soll diese wie das Konkurrenzprodukt nur OEM zur Verfügung stehen.

Optional ganze 150mm Hub, lassen das Bike in kürzester Zeit zur Downhillmaschine werden. Andere Hersteller aber auch KS selbst haben bisher nur maximal 125mm im Programm, dies sowie auch 100mm Weg in allen gängigen Standards werden weiter erhältlich sein. Das Gewicht soll noch 100g unter der KS i950 und damit bei 350-450 Gramm liegen. Eine klare Kampfansage an die ebenfalls diese Woche präsentierte, aber bereits erhältliche Crank Brothers Kronolog.

Da letztere erst vor kurzem einen längeren Artikel mit Infos zu versenkbaren Sattelstützen gewidmet bekommen hat, möchte ich an dieser Stelle auf diesen verweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen