Zahlenspiele

Der Saisonbeginn ist quasi passé, der Frühling schon bald dem Sommer gewichen, Zeit für ein kleines Resümee. Für die Ergebnisse wurde neuerdings eine ganz neue Zählweise erdacht, welche es dem Anwender ermöglicht der eigenen Realität nahe anbei zu stehen. 
Zusammenfassend kann ich somit behaupten, ich war:

6.-bester Österreicher beim XCO Kamenjak - Premantura
DNF beim XCM, wobei ich bis zum Riss der Schuhplatte 2.-bester Alpenländer war!
Immerhin noch 20.-bester Austriaco wurde ich in Nals, wo ich alles andere als fit war.
Meistens war ich sogar unter den besten oder gar der beste Oberösterreicher - unglaublich!

Fakt bleibt, ich war kein einziges Mal wirklich gut. Nicht einmal in meiner bisherigen Laufbahn und die wenigsten von uns können das überhaupt von sich behaupten. Abgesehen davon, dass ich de facto nicht Rad fahren kann, bin ich noch viel schlechter im Rennfahren. In Obertraun hatte ich kurz nach der Startrunde nicht einmal das Verlangen mich an die Vordermänner heran zu kämpfen, ich war aber auch nicht gekommen um zu laufen, sondern um zu fahren und so schließt sich der Kreis mit den schwachen Skills.  It's not winning unless you win.

Am Ende zählt  aber ohnehin kein Ergebnis, es zählt der Spaß den man hatte und für die Sponsoren der Werbewert, denn auch die niedrigste Zahl macht keinen besseren Radfahrer.
Leider hatte ich nach Premantura kein einziges Mal mehr den Spaß, der mir das Rennfahren eigentlich schmackhaft macht. Im Motivationsschub nach dem ersten Rennen habe ich sicherlich mit dem Training übertrieben, jetzt kränkle ich und die Lust am Biken hält sich in geringem Maße.

Auch das geht vorüber und dann wird General Baggystyle wieder bester Fahrer mit Baggyshorts oder mit Mustaché, eventuell mit beidem, in Djibouti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen